Hans Feuss
Mit Kraft für NRW

Sportausschuss

Sportausschuss

Im Sportausschuss bin ich ebenfalls seit dem 05. Juli 2012 ordentliches Mitglied. Dieser Ausschuss liegt mir persönlich als Vorsitzender des Kreissportbundes Gütersloh sehr am Herzen. Neben der parlamentarischen Begleitung und Förderung des Breitensports und des Leistungssports kümmert sich der Sportausschuss auch um die Förderung des Schulsports. Dieser Bereich ist sozusagen auch die Schnittstelle meiner parlamentarischen Tätigkeit. In meinem Wahlkreis möchte ich mich für die bessere Zusammenarbeit von Sportvereinen und Schule einsetzten. Gerade in Zeiten des Ganztags haben Kinder oft keine Zeit mehr für Aktivitäten außerhalb der Schule. Wir müssen deswegen dafür sorgen, dass die Vereine in die Schule kommen.

Weitere Informationen zum Sportausschuss gibt es hier.
Hans Feuss

Sitemap