Hans Feuss
Mit Kraft für NRW
bla

Ausschuss für Schule und Weiterbildung

Seit dem 05. Juli 2012 bin ich ordentliches Mitglied des Ausschusses für Schule und Weiterbildung. Durch meine langjährige Tätigkeit als Lehrer und Lehramtsanwärter war dieser Ausschuss meine erste Wahl. Ich möchte meine Erfahrungen im Bereich Schule aktiv in die Politik einbringen und dafür sorgen, das Bildungssystem in Nordrhein-Westfalen zu verbessern. Wir als SPD wissen, dass Bildung eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft ist.
In dieser Wahlperiode liegt die Umsetzung der UN-Konvention für Rechte von Menschen mit Behinderungen im Schulwesen –der Inklusion- im Fokus unserer Arbeit. Ich möchte mich vor allem in meinem Wahlkreis für die Umsetzung von Inklusion in Regelschulen einsetzten und den Prozess mit all seinen Schwierigkeiten, aber vor allem Erfolgen begleiten.

Weitere Informationen zum Ausschuss für Schule und Weiterbildung gibt es hier.

Sportausschuss

Im Sportausschuss bin ich ebenfalls seit dem 05. Juli 2012 ordentliches Mitglied. Dieser Ausschuss liegt mir persönlich als Vorsitzender des Kreissportbundes Gütersloh sehr am Herzen. Neben der parlamentarischen Begleitung und Förderung des Breitensports und des Leistungssports kümmert sich der Sportausschuss auch um die Förderung des Schulsports. Dieser Bereich ist sozusagen auch die Schnittstelle meiner parlamentarischen Tätigkeit. In meinem Wahlkreis möchte ich mich für die bessere Zusammenarbeit von Sportvereinen und Schule einsetzten. Gerade in Zeiten des Ganztags haben Kinder oft keine Zeit mehr für Aktivitäten außerhalb der Schule. Wir müssen deswegen dafür sorgen, dass die Vereine in die Schule kommen.

Weitere Informationen zum Sportausschuss gibt es hier.

Stellvertretende Ausschussmitgliedschaften

Außerdem bin ich stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Kultur und Medien und im Ausschuss für Familie, Kinder und Jugend.

Weitere Informationen zum Ausschuss für Familien, Kinder und Jugend gibt es hier.

Weitere Informationen zum Ausschuss für Kultur und Medien gibt es hier.
Hans Feuss

Sitemap