Hans Feuss
Mit Kraft für NRW

Wahlkreis

Mein Wahlkreis - Die Mitte

Im Mai 2012 bin ich im Wahlkreis 95 mit 37,75 % der Stimmen direkt in den Landtag gewählt worden. Mein Wahlkreis besteht aus der Kreisstadt Gütersloh, der Stadt Harsewinkel und der Gemeinde Herzebrock-Clarholz.

Gütersloh

Die knapp 100 000 Einwohner starke Kreisstadt ist durch ihre Wirtschaftsstärke einerseits und ihre vielen Grünflächen andererseits bekannt für ihre Familienfreundlichkeit. Sie beherbergt mit den internationalen Unternehmen Bertelsmann und Miele die größten privaten Arbeitgeber in der Region. Gütersloh hat aber auch noch mehr zu bieten: Den Schinkenmarkt und den Gütersloher Frühling als beliebte Stadtfeste, das Theater und die Weberei als kulturelle Treffpunkte sowie eine breites Angebot an Sportvereinen. Mit Maria Unger hat Gütersloh seit 20 Jahren eine beliebte sozialdemokratische Bürgermeisterin.

Weitere Information zur Stadt Gütersloh gibt es hier.

Harsewinkel

Mein zu Hause, die Mähdrescherstadt Harsewinkel, ist durch ihren Weltkonzern Claas ebenfalls international bekannt. Als westliche Grenze des Kreises zählt sie landwirtschaftlich zum Münsterland. Bekannt ist die Stadt auch durch TV-Moderator Oliver Welke sowie als Gastgeber für diverse Fußballmannschaften, die immer wieder gern in der Marienfelder Klosterpforte unterkommen. In Harsewinkel regiert seit 10 Jahren die sozialdemokratische Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide.

Weitere Information zur Stadt Harsewinkel gibt es hier.

Herzebrock-Clarholz

Die kleine Gemeinde mit ihren knapp 16 000 Einwohnern grenzt ebenfalls an das Münsterland und ist vor allem bekannt für die beiden alten Klöster in beiden Stadtteilen Herzebrock und Clarholz. Die Gemeinde wirbt außerdem mit dem größten und schönsten Erntedankumzug Deutschlands, der jährlich im Herbst stattfindet. Es sind hier vor allem mittelständische Unternehmen, welche die Wirtschaftskraft Herzebrock-Clarholz‘ ausmachen.

Weitere Informationen zur Gemeinde Herzebrock-Clarholz gibt es hier.

Mein Betreuungswahlkreis – Der Süden

Mein Betreuungswahlkreis besteht aus den Kommunen Langenberg, Rietberg, Schloß Holte-Stukenbrock, Verl und Rheda-Wiedenbrück. Auch für diese Gemeinden stehe ich als Abgeordneter zur Verfügung.
Hans Feuss

Sitemap